Osterfeier

Nachdem der Osterhase schon am Dienstag die schön verzierten Osterbecher der Kinder versteckt hatte, feierten wir am Mittwoch der Karwoche bereits unsere Auferstehungsfeier.

In großer Runde trafen wir uns mit Hr. Pfarrer Hösterey um von Tod und Auferstehung Jesu zu hören.

Schwerpunkt war diesmal: “Jesus, Wasser des Lebens”. So haben uns in den letzten Wochen mehrere Geschichten aus dem Leben Jesu rund um Wasser beschäftigt. Beispielsweise die Taufe Jesu, die Hochzeit zu Kana, der Sturm auf dem See, …

Gemeinsam sind wir den Weg mit Jesus weitergegangen bis zur Auferstehung. Wir haben gesungen, gebetet, viele Hände mitgestaltet, die Kinder durften selbst in die Rollen der traurigen Frauen und Engel schlüpfen, bis an Ostern das lebendige Wasser wieder geflossen ist.

IMG_0586

Kinder legen Tränen der Trauer

 

IMG_0590

Spontanes Rollenspiel: Drei Frauen gehen zum Grab u. treffen dort zwei Engel.


IMG_0594

Nachdem Hr. Pfarrer Hösterey das Osterwasser gesegnet hat, werden die Jesuskerzen aller Gruppen entzündet.


IMG_0597

Die Kinder dürfen sich mit dem Osterwasser segnen lassen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.